ÄRZTE AB 18

Ärzte Ab 18

Jahr: 21. 10. 1987 (Indizierung am 10. 12. 1987)
Label: CBS Schallplatten GmbH
Formate: 10" LP / MC / CD
Produzent: diverse (Compilation)

>> Trackliste LP/MC
>> Trackliste CD

Eine Mini-LP, die in etwa zeitgleich mit "Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" erschien und zensierte und anrüchige Songs beinhaltet. Hier war schon der neue Bassist "The Incredible Hagen" mit von der Partie. Der Name ist bei dem Album Programm, denn da die bereits indizierten Songs "Geschwisterliebe", "Claudia hat 'nen Schäferhund" und "Schlaflied" sich auf diesem Album befinden wurde "Ärzte Ab 18" natürlich auch indiziert (sogar das Innencover wurde extra zensiert) und wie alle indizierten Tonträger, so kann man auch diese Platte nur ab 18 erwerben. Die Erstauflage der LP hatte zunächst einen Schreibfehler, denn "Gwendoline" wurde mit "y" statt "i" geschrieben. Bei der Zweitauflage wurde dies behoben. Es erschien keine Singleauskopplung.

Tonträger Auflagen
LP 2 (1987)
MC 1 (1994)
CD 3 (1989, 1993, 1994)