DIE ÄRZTE

Die Ärzte

VÖ: 1986 (Indizierung am 27. 01. 1987)
Label: CBS Schallplatten GmbH
Formate: 12" LP / MC / CD
Produzent: Manne Praeker

>> Trackliste LP/MC
>> Trackliste CD

Die erste Platte nach der Trennung von Sahnie und somit ohne festen Bassisten als Duo. Am Bass hat Produzent Manne Praeker (Ex-"Spliff") ausgeholfen. Die Platte wurde wegen des Inzest verherrlichenden Songs "Geschwisterliebe" indiziert. Hier war schon eine deutlich härtere Musik als auf der vorherigen "Im Schatten der Ärzte" Platte zu hören. Da die Platte relativ schnell auf den Index gesetzt wurde, wurden die Singleauskopplungen "Für immer" und "Ist das alles?" in einer niedrigen Auflage gepresst und sind dementsprechend rar. Einer Ausgabe des "Musikexpress" lag eine 7" Flexi-Disc mit Auszügen aus dem Album bei.

Tonträger Auflagen
LP 2 (beide 1986)
MC 2 (beide 1986)
CD 3 (1986, 1986, 1994)